linelineline
CRAZY DIAMOND
 NEWS


19.04.2020   SHINE ON YOU CRAZY DIAMOND
Nachruf auf André Dieter Haberthür (Habi)
19.04.1959 - 15.04.2020


Am 15.04.2020 ist unser Langzeitfan, Freund, Supporter und Immer-Gute-Seele Habi von uns gegangen. Er starb wenige Tage nach einem Aortariss. Habi ist in unserer Crazy-Diamond-Familie zu einer Institution geworden, und es ist unvorstellbar, ihn plötzlich nicht mehr im Publikum zu wissen.

Begonnen hat alles am 09. Mai 2008, als Habi unser 42. Konzert im Bieler Blue Note Club besuchte. Seither liess er praktisch keine Gelegenheit aus, um unsere Auftritte mitzuerleben. Schätzungsweise 150 Male hat er uns live gesehen. Immer in vorderster Reihe, mit jeder Faser seines Körpers dabei, war er ein sicherer Wert und für uns als Band ein Anker im Publikum. War er einmal nicht dabei, fragten sich alle: "Was ist los, wo ist Habi?".

Sein grosses Herz war weitherum bekannt. Meistens kaufte Habi nicht nur ein Ticket, nein gleich drei oder vier, und lud dann spontan Leute ein. Nicht selten kam es vor, dass er am Merchandisingstand ein T-Shirt erwarb, um es sogleich weiter zu verschenken. Er war bekannt für besonders verrückte Aktionen, denn er lebte für die Musik. So kam es vor, dass er eine Band in Fribourg besuchte und in der Pause nach Pratteln düste, damit er sich die zweite Hälfte von Crazy Diamond noch ansehen konnte.

Über die Jahre wurde aus einem Konzertbesucher ein Freund. Seine originelle Art, seine stets amüsanten Sprüche werden selbst Crazy Diamond überleben. Es schmerzt ungemein, ihn ziehen zu lassen, wohlwissend, dass er nun im Rock'n'Roll-Himmel angekommen ist.

Habi, wir vermissen Dich sehr, Du warst ein überdurchschnittlich suubere Siech!

Shine on



Habi - Portrait von Peter Sutter
Habi - Portrait von Peter Sutter

 archive


2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
linelineline
CRAZY DIAMOND THE BAND  ON STAGE  SOUNDS  PICTURES  VIDEOS  GUESTBOOK  LINKS  SHOP  CONTACT