...sagt der Lateiner - "was zu beweisen war". Nun denn, ihr habt mal schnell was bewiesen. Dass eine Coverband besser als das Original sein kann, hätte ich bis vor dem Volkshaus-Gig kategorisch und energisch bestritten. Was ihr da aber am Samstag aus dem Hut gezaubert habt, war allerserte Sahne, lecker garniert und genussvoll serviert! Die Spielfreude war beinahe greifbar, die Harmonie innerhalb der Gruppe beispielhaft. Die Light-Show war sowohl vom Konzept als auch von der Ausführung her genial, die Videounterstützung passte wie die Faust aufs Auge (bei den Zeitverzögerungen gar nicht mal so einfach), der Sound hatte ganz kleine Schwächen, die ich aber dem eher schwierigen Raum zuordne. Aber all das ist nicht so wichtig, denn ihr alle, Musiker und Helfer und Helfershelfer, habt die Luft zum Glühen und zum Vibrieren gebracht!
Einziger Wunsch meinerseits: Spielt doch mal die "andere" Live-Version von "Comfortably Numb", so wie es auf der Pulse-CD gespielt wird (http://www.youtube.com/watch?v=4-MLxgkiPNg).
Ihr dürft wirklich sehr stolz auf euch sein - und ich bin mir sicher, dass sowohl Waters als Gilmour sich in den Allerwertesten beissen würden wenn sie wüssten, was sie verpasst haben. Vielleicht sehen sie es ja dann mal auf der DVD?! Aber WIR waren dabei, einfach nur SPITZE!