ja, ich geb's zu.... ich war am Sonntag in einem Konzert von "The Australian Pink Floyd Show" im Kongresshaus. Ich wollte einfach einmal wissen, wie die Cover-Band spielt, die anlässlich des 50. Geburtstags von David Gilmour spielen durfte...
"The Australian Pink Floyd Show" (TAPFS) spielten 1 Stunde weniger und das zum doppelten Preis eines Gigs von Crazy Diamond (CD)! Die Damen und Herren von TAPFS haben offenbar auch das Gefühl, sie müssten den perfekten Sound von Pink Floyd noch mit Eigenpartien "verbessern"! Der grösste Teil war von "The Wall", was nicht unbedingt das war, was das Publikum hören wollte. Bei CD weiss man, was man hat! Instrumental waren die Herren von TAPFS ja auf der Höhe, aber der Gesang... Da lob ich mir Üse und Bryan von CD ! Die 3 Backvocal-Girls waren stimmlich eine echte Bereicherung für TAPFS und "The great gig in the sky" eine Offenbarung, einer der wenigen Höhepunkte des Abends. OK, die Mittel von TAPFS für die Technik sind grösser als die von CD, aber was bringt mir die Lasershow und das Leinwandspektakel wenn kein "Spirit" wie bei CD zu spüren ist?
Ich weiss auf jeden Fall, was ich am 27. und 28.02. mache: 2 Gigs von CD in Luzern anschauen und dies werden nicht die Letzten in diesem Jahr sein!
...hätte ich doch nur beim TAPFS-Konzert ein paar Flyer von CD dabei gehabt....
CD, verneig, verneig!